Paul-05 Home, Lifestyle für Ihren Hund.

    

Die Kollektion

Die Paul-05 Kollektion wird in liebevoller Handarbeit in unserer Werkstatt, vor den Toren von Hamburg, in Jesteburg gefertigt. Mit dem Kauf unserer Produkte entscheiden Sie sich für ein hochwertiges, individuell für Sie angefertigtes Designerstück - Made in Germany. Die Qualität, in Kombination mit dem ansprechenden Design und dem praktischen Gebrauch, sind unser Erfolg. Erfreuen Sie sich an unseren Paul-05 Produkten im täglichem Leben mit Ihrem Hund.

Die Gründung von Paul-05 Home

Neben meinem Job als Modedesignerin, war es schon immer mein Traum etwas Kreatives und Eigenes von zu Hause zu machen. Durch das Leben mit Hund und das Gespür für schöne Dinge fing ich im Oktober 2014 an mir Gedanken über eine Hundekollektion zu machen. Im März 2015 war ich dann das erste Mal mit meinen Hundebetten auf einen kleinen Markt. Es macht mir großen Spaß mein Label nach vorne zu bringen. Dabei sind für mich meine langjährigen Erfahrungen durch meinen Beruf als Modedesignerin sehr hilfreich. Die Entstehung des Produkts, vom ersten Entwurf über die Fertigung bis zur Vermarktung, sind somit für mich ein vertrauter Ablauf. Diese Professionalität macht Paul-05 zu einer erstklassigen Kollektion.

Der Name Paul-05

Zuerst viel es mir sehr schwer einen geeigneten Namen für meine Hundekollektion zu finden. Doch dann war es auf einmal doch ganz einfach! Mein Sohn heißt Paul und ist 2005 geboren.

Über mich 

Ich, Imke Neddenriep, wurde 1973 in Walsrode geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem großen Bauernhof, dem Hof Neddenriep in Riepe. Riepe ist ein kleines Dorf in der Lüneburger Heide zwischen Hamburg und Hannover. Schon als Kind entdeckte ich meine Liebe zu Tieren. Ich war nur draußen bei Hund, Katze und Pferd. Meine zweite große Leidenschaft war später das Nähen und so habe ich dann eine Lehre zur Damenschneiderin gemacht. Diese Richtung verfolgte ich mit meinem Fachabitur im Bereich Gestaltung, um dann in Hamburg Modedesign studieren zu können. Schön war, dass ich direkt nach meinem Abschluß einen Praktikumsplatz bei Non Stop Modetextil in Hamburg bekam und sich daraus eine Festanstellung zur Modedesignerin entwickelte. Seit 1998 arbeite ich schon dort - bis 2005 in Vollzeit und seit der Geburt meines Sohnes 2005 in Teilzeit. Neben der Rolle als Mutter bin ich nun auch Unternehmerin meiner eigenen Firma Paul-05.